Start Informationen Kontakte Uebungszeiten Aktuell/ News Rückblicke Termine 2022 Welpen Turnierhundesport Obedience Tasso Download Fotogalerie Hundefotos HSV Fun Impressum
DAS SOMMERFEST 2022 JETZT AUF DER HSV FUN SEITE
HSV Dirmstein HUNDESPORT 26. November…….die Advent Obedience Prüfung ( AOP 2022 ) stand auf dem Programm. Im letzten Jahr mussten wir diese Prüfung absagen. Um so mehr waren wir erfreut das wir diesmal mehr Glück hatten. Das Wetter war mal wieder erneut auf unserer Seite und unsere OBI Damen gingen auch an den Start.
NOVEMBER 28
.2022
3.Platz in der Klasse 2 für MARA ROTH und Flocke 1.Platz in der Klasse 2 für Sarah Balan und Elli 2. Platz in der Klasse 1für Heike Schmidt und Marley 1.Platz in der Klasse 1für Laura Stürmer und AMY Gratulation an unsere Obedience-Damen !!
HSV Dirmstein NEWS 28. November…….Das war es für dieses Jahr noch nicht ganz…….Der HSV Dirmstein lädt seine Mitgliederinnen und Mitglieder und alle Probe -Mitglieder ein, zur Weihnachtsfeier am 17.12.2022. Die Einladung hier mit allen Details. Wir würden uns freuen Euch zahlreich begrüßen zu dürfen. Der 17.12 . ist auch gleichzeitig der letzte Übungstag in diesem Jahr ( außer die Welpengruppen ) Details diesbezüglich bekommt Ihr von unseren Übungsleitern mitgeteilt. Der Start im neuen Jahr ist dann am 09.01.2023. Der HSV Dirmstein wünscht Allen, eine besinnliche Adventszeit, Frohe Weihnachten und einen guten und besseren Rutsch ins Neue Jahr 2023. Bleibt alle gesund und lasst uns alle in Frieden miteinander Leben. DIE VORSTANDSCHAFT
Willkommen beim Hundesportverein Dirmstein 1974 e.V.
Hier sind Sie auf dem Laufenden für das Jahr
   2022 2022 JANUAR 17
.2022
HSV Dirmstein informiert !!! Liebe Vereinsmitglieder, liebe Hundefreunde, Ein neues Jahr und neue Herausforderungen stehen vor der Tür. Trotz der bekannten Situation sind wir dennoch, wenn nicht sogar mehr als zuvor, optimistisch. Die Termine und Pläne für 2022 stehen fest und können ab sofort unter der bekannten Rubrik TERMINE 2022 abgerufen werden. Ein kleiner Vorgeschmack auf die kommenden Veranstaltungen:
Tickets ab 1.05.2022 im Vorverkauf !!! nur für Vereins.- und Probemitglieder APRIL 18
.2022
HSV Dirmstein HUNDESPORT Mit etwas Verspätung und einigen Hindernissen beginnt heute wieder die Berichterstattung rund um den HSV Dirmstein. Es ist einiges passiert was wir Euch nicht vorenthalten wollen…… Den Anfang in diesem Jahr machte unsere Sylke Geibel die sich gleich mächtig ins Zeug legte und auf mehreren Veranstaltungen super Plätze erzielt hat. Speedhunter Cup 2022 2. Platz CC Kurzstrecke mit Darti Reiat Rennen in Schaffhausen / Schweiz 2. Platz CC Lauf über 4 km Beim Schwabentrail ( Quali-Rennen für den Worldcup ) 2. Platz AK 50 weiblich Frühjahrs Turnier in Sandhausen 1.Platz im GL 2000m mit Dido in 6:19 min Oftersheim 2. Platz GL 5000 mit Dido 18 min 26 sec. Gratulation…tolle Leistung ….und wir werden das Gefühl nicht los das dies erst der Anfang war…..Super Sylke !!!!!
HSV Dirmstein HUNDESPORT 13. März…..das erste THS Turnier in Lautersheim stand auf dem Programm. Vier Damen und ein THS Guru starteten im Dreikampf. Folgende Plätze wurden erzielt: Knapp den 2. Platz verpasst aber dennoch mit einer Top Leistung…. ….Anne Baltes mit 200 Punkten auf den 3. Platz. Irmgard Kopp , 1. PLatz mit 168 Punkten Ulrike Gaub, 2. Platz mit 144 Punkten Hanna Clemens Münch, 1. Platz mit 149 Punkten und Hans Lumpp, 1. PLatz mit 214 Punkten
HSV Dirmstein NEWS  26. März……Frühjahrsputz auf dem Hundeplatz. Sage und schreibe 28 Helferinnen und Helfer kamen um uns bei den Arbeiten zu unterstützen. Voller Tatendrang schafften wir zusammen wieder das unmögliche und selbst Petrus stand hinter uns. Wie es sich kurz darauf herausstellte war der besagte Arbeitseinsatz terminlich bestens festgelegt….. Das Ergebnis, wie sollte es auch anderes sein….TOP…….
HSV Dirmstein NEWS 25. März…….Jahreshauptversammlung beim HSV Dirmstein. In diesem Jahr standen wieder die Wahlen an und freuten uns über die zahlreiche Teilnahme unserer Mitglieder. Nach der Entlastung des Vorstandes durch unsere Revisoren war es dann soweit. Der Wahlausschuss, geleitet von Sonja Lechner und Aline Fettig verkündeten die Wahlergebnisse: 1. Vorstand Jens Nuhfer 2. Vorstand Peter Schmidt Kassenwart Sarah Balan Schriftführerin Heike Schmidt 1. Beisitzer Ulrike Lumpp 2. Beisitzer Mara Roth Revisoren: Wolfgang Roth und Jürgen Gaub Wir bedanken uns für das Vertrauen und freuen uns auf zwei weitere Jahre mit Euch !!!! Ein wichtiger Punkt wurde auf dieser Jahreshauptversammlung ebenfalls mit unseren Mitglieder einstimmig beschlossen. Unsere Mitgliedsbeiträge wurden angepasst. Weiter Infos finden Sie unter der Rubrik
Wir bedanken uns bei allen die uns hier unterstützt haben……..BEST EVER !!!
HSV Dirmstein HUNDESPORT 10. April……Eulenturnier in Friesenheim. Mit Ausfällen und Mittäter Corona konnten wir zumindest in zwei Disiplinen gute Plätze erzielen und freuten uns über folgende Ergebnisse…… VK1 Selina Weiler mit Jack 3. Platz mit 161 Punkten und CSC Mannschaft HSV Dirmstein 1 mit Selina Weiler und Jack, Kevin Seibel mit Kira und Anne Baltes mit Elsa 4. Platz !!
MAI 07
.2022
HSV Dirmstein HUNDESPORT Neue Hundesport News von der Kreismeisterschaft KG 02 und unserer Begleithundeprüfung……. Am 24.04.22 wurde die diesjährige Kreismeisterschaft der KG02 auf heimischen Platz ausgetragen. Glücklicher Weise hatten wir wahnsinniges Glück mit dem Wetter und ein relativ volles Haus !!! Unsere THS´ler haben sich wacker geschlagen und konnten tolle Ergebnisse erzielen: Vierkampf 1 Altersklasse weiblich ab 19 SELINA WEILER und BALI kamen auf den 2. PLATZ IRMGARD KOPP mit LAIKA in der Altersklasse ab 50 ebenfalls auf den 2. PLATZ Bei den Herren im Vierkampf 3 in der Altersklasse ab 61 holte sich HANS LUMPP mit KARO den 1. PLATZ. CSC Mannschaft Wettkampf 2. PLATZ HSV Dirmstein 1 mit ANNE BALTES und ELSA, HANS LUMPP mit KARO und MARA ROTH mit FLOCKE in 69.70 sec. 10. PLATZ HSV Dirmstein 2 mit IRMGARD KOPP und LAIKA, ARMIN KORN und FRIDA und SELINA WEILER mit BALI in 101,55 sec. Letzteres beim Shorty gaben unsere THS´ler nochmal alles , und……. 1.PLATZ HSV Dirmstein 4 mit HANS LUMPP und KARO, ANNE BALTES mit ELSA 4. PLATZ HSV Dirmstein 5 mit IRMGARD KOPP und LAIKA, SELINA WEILER mit JACK Wir gratulieren allen recht herzlich und bedanken uns an alle Helferinnen und Helfer die uns tatkräftig bei diesem Turnier unterstützt haben ….DANKE !!!
HSV Dirmstein HUNDESPORT Weiter ging es eine Woche später mit der Begleithundeprüfung am 30.04.22. Nicht alle konnte unseren Prüfer Alexander Schäfer überzeugen . Dennoch 8 von 10 Anwärter konnten sich freuen und bestanden die BH Prüfung. Für die Theorie - Prüfung konnte sich auch zwei Anwärter auf die Schulter klopfen : Jan Frey und Kevin Seibel BH gelaufen und bestanden haben: Rolf blauth mit Pixel Franziska frey mit Schorle Julia Hieronimus mit sasa Laura Stürmer mit Amy Stefan Zissel mit cleo Mara roth mit Sirius Jens renner mit runa Nicole dilgert mit mala unsere Pechvögel Kim Steinbeck mit Henry Andrea Scheuermann mit spotty beim nächsten Mal schafft Ihr das ……
HSV Dirmstein HUNDESPORT 26.05.2022…..CSC Vatertag Turnier in Dirmstein Unter optimalen Bedingungen konnte unser diesjähriges Vatertags Turnier auf heimischen Platz ausgetragen werden. Acht Vereine gaben alles und unsere THS Truppe erzielte folgende Ergebnisse: CSC MANNSCHAFT 1.Platz HSV Dirmstein 3 mit Anne Baltes und Elsa, Mara Roth mit Flocke und Hans Lumpp mit Karo Den 4. Platz teilte sich unsere Truppe HSV Dirmstein 1 mit der Mannschaft aus Friesenheim . Am Start waren Nicole Dilgert mit Mala, Kevin Seibel und Kira sowie Franziska Frey mit Schorle. 6. Platz HSV Dirmstein 2 mit Irmgard Kopp und Laika, Armin Korn und Frida sowie Sandra Landmann mit Hayley. HINDERNISLAUF Alterklasse: weibliche bis 14 2. Platz für Alena Landmann und Aik Alterklasse: weiblich ab 61 1.Platz Ulrike Gaub mit Ina gefolgt von Hanna Clemens-Münch mit Ariel auf dem 2. Platz. Alterklasse: männlich bis 14 1. Platz für Elias Hieronimus mit Kira Alterklasse: männlich ab 61 1. Platz Rolf Blauth und Pixel SHORTY MANNSCHAFT 1. Platz für die HSV Dirmstein Jugend !!! mit Elias Hieronimus und Kira und Alena Landmann mit Hayley Bei den Erwachsenen waren sechs Mannschaften vertreten , hier die Platzierungen: 1. Platz HSV Dirmstein 6 mit Anne Baltes und Elsa und Mara Roth mit Flocke in 27,48 sec. 7. Platz HSV Dirmstein 4 mit Nicole Dilgert und Mala und Hans Lumpp mit Karo 9. PLatz HSV Dirmstein 7 mit Hanna Clemens - Münch und Ariel und Ulrike Gaub mit Ina 10. Platz HSV Dirmstein 8 mit Armin Korn und Frida sowie Irmgard Kopp mit Laika 11. Platz HSV Dirmstein 9 mit Jan Frey und Schorle sowie Sandra Landmann mit Hayley und auf Platz 13 kam HSV Dirmstein 5 mit Britta Kopp und Akoma und Sandra Landmann mit Aik Herzlichen Glückwunsch !! Die Ergebnisse aller Mannschaften hier als PDF Download
HSV Dirmstein HUNDESPORT 02./03. Juli 2022, die 31. Verbandsmeisterschaften des swhv beim HSV Mühlacker war für unsere Sylke Geibel und Dido ein tolles Erfolgserlebnis ! Mit einem grandiosen 2. Platz im Geländelauf über 5000 m in der Alterklasse ab 50 und in einer Zeit von 20.16 min. Wir gratulieren , Klasse Sylke !!!
JULI 15
.2022
HSV Dirmstein HUNDESPORT 02./04.September 2022, dhv DM / DJM Turnierhundesport in Apolda. Sylke Geibel und Dido meisterlich unterwegs !!!!! Deutsche Vizemeisterin im Geländelauf über 5000 m in der Alterklasse ab 50 und in einer Zeit von 19 : 42 min. Was für eine grandiose Leistung von den Beiden. Klasse Sylke und Dido !!!
HSV Dirmstein HUNDESPORT 18. September 2022, THS Brezelcup 2022 beim HSV Speyer . Unsere THS Mannschaft erzielte wie erwartet tolle Platzierungen und sogar zweimal den 1. Platz Die Ergebnisse : Dreikampf 1 mit Nicole Dilgert und Mala 1. Platz mit 203 Punkten. Dreikampf 1 mit Ulrike Gaub und Ina 1. Platz mit 163 Punkten. Dreikampf 1 mit Irmgard Kopp und Laika auch den 1. Platz mit 163 Punkten. Vierkampf 1 mit Armin Korn und Elsa 1. Platz mit 248 Punkten. Hindernislauf mit Jan Frey und Elsa 1. Platz in 21,99 sec. Hindernislauf mit Franziska Frey und Schorle 3. PLatz in 35,53 sec.
HSV Dirmstein HUNDESPORT 17./18.September 2022, Obedience Prüfung in Kindenheim. Unsere Obi -Damen Sarah Balan und Laura Stürmer erzielten beim HSV Leiningerland -Kindenheim folgende Ergebnisse: Sarah Balan und Elli in der Klasse 2 ein SG (Sehr Gut ) mit 235,5 Punkten. Laura Stürmer und Amy in der Beginner Klasse ein V ( Vorzüglich) mit 268,5 Punkten. Die Damen….Klasse im wahrsten Sinne !!!
HSV Dirmstein HUNDESPORT 24. September 2022, Obedience Prüfung Kreismeisterschaft in Otterstadt Und wieder…. unsere Obi -Damen diesmal mit Sarah Balan, Laura Stürmer und Heike Schmidt mit einer Kreismeisterin in der Beginner Klasse !!!!! Sarah Balan und Elli erreichten ein G ( Gut) in der Klasse 2 mit 203 Punkten. Heike Schmidt startete mit Marley und erreichte ein V mit 262,5 Punkten den 2. Platz in der Beginner Gruppe. Und Kreismeisterin in der Beginner Gruppe wurde Laura Stürmer mit Amy mit Vorzüglichen 294,5 Punkten. Herzlich Glückwunsch an die Damen !!!!!
KREISMEISTERIN BEGINNER …LAURA STÜRMER
SEPTEMBER 24
.2022
OKTOBER 12
.2022
HSV Dirmstein HUNDESPORT 03. Oktober 2022, THS Turnier „ Tag der Deutschen Einheit „ stand auf dem Programm. Bei idealen Bedingungen gingen 10 Vereine in 8 Disziplinen an den Start. Darunter natürlich auch unsere THS´ler, wo für den einen oder anderen auch ein besonderer Tag war. Aber dazu später mehr….. Beginnend mit dem Vierkampf 1 erreichte unsere Irmgard Kopp mit Ihrer Laika den 1. Platz mit einer Gesamtpunktzahl von 215 in Ihrer Altersklasse. Den Vierkampf 1 in der Alterklasse ab 19 gewann unsere Anne Baltes mit Elsa mit 248 Punkten. Platz 3 holte sich die Selina Weiler und Bali mit 183 Punkten. 2. PLatz und das in der Altersklasse ab 35 wurde Sandra Landmann mit Ihrer Hayley. Beim Vierkampf 2 holte Julia Hieronimus mit Kira den 1. Platz mit 256 Punkten in der Alterklasse ab 19. Einen weiteren 1. Platz im Dreikampf 1holte sich Britta Kopp und Acoma mit 151 Punkten in ihrer Altersklasse. Aber damit nicht genug…… Auch den 1. Platz im Dreikampf 1 in der Alterklasse bis 14 !!! Elias Hieronimus mit Sasa. mit 147 Punkten. Und auf Platz 3 kam Franziska Frey mit Schorle in der Alterklasse ab 19 mit 191 Punkten. Beim Hindernislauf hatte der HSV Dirmstein drei Starterinnen die alle auf das Treppchen kamen: Altersklasse ab 35 2. Platz Sabrina Baas und an der Seite Ihr Hund Merlin. Altersklasse ab 61 1. Platz Hanna Clemens und Ariel und den 2. Platz holte Ulrike Gaub mit Ina. Bei einer der beliebtesten Diziplinen, Shorty ging der HSV Dirmstein natürlich auch nicht leer aus….. Den Anfang machte unsere Jugend … 1. Platz mit Alena Landmann und Hayley sowie Elias Hieronimus mit Sasa. Die Erwachsenen : Zunächst die Damen ……. 1. Platz holten sich die Geschwister Franziska Frey und Anne Baltes mit Schorle und Elsa in 29,48 sec. 4. Platz ging an Selina Weiler und Irmgard Kopp mit Bali und Laika in 37,37 sec. 6. Platz erreichten Hanna Clemens und Ulrike Gaub mit Ariel und Ina. in 41,58 sec. und den 7. Platz holten Julia Hieronimus und Sandra Landmann mit Sasa und Aik in 44,56 sec. Ein gemischtes Shorty (m/w) ging auch noch an den Start und holte erwartungsgemäß den 1. Platz. Mara Roth und Hans Lumpp mit Flocke und Karo in 27,26 sec. Und zum guten Schluss, der eigentlich beim Turnier meist zuerst beginnt, der Geländelauf über 1000 und 2000m, aus gutem Grund…. Wie schon anfangs erwähnt ein besonderer Tag……. Geländelauf über 1000 m, Hans Lumpp und Karo ( wobei Hans immer sagt das sie eigentlich Kara heißt ) erzielten den 1.Platz in der Altersklasse ab 61 in 4 min. 30 sec. Für unseren Hans und Karo war dies, ihr letztes offizielles Turnier. Beide gehen nun in den wohlverdienten, sportlichen Ruhestand. Unzählige Erfolge, Preise und Pokale haben die beiden abgeräumt…wie aus dem Bilderbuch. Glückwunsch und vielen Dank an Hans und Karo das wir das Glück hatten, das alles hier beim HSV Dirmstein mit zu erleben. Bleibt uns noch lange erhalten und wer weiß was die Zukunft noch bringen wird…… und einen Abschied am diesen Turniertag….. Road Runnerin, Geländebezwingerin, Laufikone, ….wie beschreibt man die Sylke…Sylke Geibel ? Der Geländelauf über 2000m in der Altersklasse ab 50 …konkurrenzlos im Doppelpack. 1. Platz mit Dido in 6 min. 51 sec. 2. Platz mit Darti in 7 min. 43 sec. Nicht das Sie gerne blieb aber es geht privat in die Vulkaneifel 3. und da wollen wir natürlich nicht im Wege stehen und geben dich hiermit frei ! Liebe Sylke , vielen Dank für die Zeit mit dir, für deine Unterstützung in allen Belangen und alles Gute für die Zukunft. Solltest du vielleicht Sehnsucht haben…du weist ja wo du uns findest…… Einen besonderen Dank haben wir noch für unseren Leistungsrichter der dieses Turnier wiedermal fair und gerecht bewertet hat. Danke an Alexander Schäfer…wir freuen uns schon auf deinen nächsten Besuch !!! Und was wäre ein Turnier ohne unsere Leute die die Vorbereitungen treffen, organisieren, unsere Turnierleitung die im Home Office alles startklar macht. unsere Leute die uns mit leckeren Kuchen versorgen, Einkaufen und bekochen , den Ausschank machen aufbauen und aufräumen, auf dem Platz auf und umbauen und und und….? die Antwort wäre : KEIN TURNIER ! Es steckt immer viel Arbeit dahinter, die viele nicht erkennen und für alle die mitgewirkt und das wieder ermöglicht haben sagt der Vorstand ..DANKE FÜR ALLES !!!!! Alle Ergebnisse hier zum Download als
HSV Dirmstein HUNDESPORT 15. September 2022, unser internes THS Turnier war nach der Corona Pause endlich wieder am Start. Und wieder einmal war Petrus wieder auf unserer Seite. Wir hatten einen tollen Tag mit unseren Vereinsmitgliedern die alles gaben und für die eine oder andere Überraschung sorgten. Allem voran die jungen Starterinnen und Starter waren richtig gut drauf und waren sehr erfolgreich. Die HSV Jugend auf dem Vormarsch !!! Alle Ergebnisse und Fotos …. und das Vereinsmeisterpaar hier…..
Die Disziplinen Dreikampf 1 , Hindernislauf und Shorty wurde ausgetragen. Hans Lumpp übernahm die Aufgabe des Leistungsrichters, der mit geschultem und erfahrenen Auge souverän das Turnier begleitete. Die Ergebnisse: Dreikampf 1 Weiblich JUGEND 1.Platz ALENA LANDMANN und HAYLEY Dreikampf 1 Weiblich ERWACHSENE 1.Platz SANDRA LANDMANN und AIK 2.Platz FRANZISKA FREY und SCHORLE 3.Platz HANNA CLEMENS und ARIEL 4.Platz NICOLE DILGERT und MALA 5.Platz IRMGARD KOPP und LAIKA 6.Platz JULIA HIERONIMUS und SASA 7.Platz BRITTA KOPP und ACOMA 8.Platz SABRINA BAAS und MERLIN Dreikampf 1 Männlich JUGEND 1.PLatz ELIAS HIERONIMUS und KIRA Dreikampf 1 Männlich ERWACHSENE 1.Platz PHILIPP BALTES und ELSA
Dann kamen wir zum Hindernislauf und Shorty. Beim Shorty wurden traditionell die Mannschaften zunächst gelost. Wie immer sehr erstaunliche und generationsübergreifende Paarungen mit tollen Ergebnissen. Die Ergebnisse: Hindernislauf über 75 m 1.Platz ROLF BLAUTH und PIXEL 2.Platz ELKE RIECK und QUEENI 3.Platz ELKE PERSCH-VÖLKER und NALA SHORTY mit gelosten MANNSCHAFTEN 1.Platz SANDRA LANDMANN und PHILIPP BALTES AIK und ELSA 2.Platz IRMGARD KOPP und ELIAS HIEROONIMUS LAIKA und KIRA 3.Platz JULIA HEIRONIMUS und GERALD KOPP SASA und LAIKA 4.Platz ANNE BALTES und MARCO LANDMANN ELSA und HAYLEY 5.Platz ALENA LANDMANN und ROLF BLAUTH HAYLEY und PIXEL 6.PLatz SABRINA BAAS und SANDRA LANDMANN MERLIN und HAYLEY 7.Platz ELKE RIECK und NICOLE DILGERT QUEENI und MALA 8.Platz BRITTA KOPP und SEBASTIAN LANDMANN ACOMA und AIK 9.Platz SOPHIA BLÄß und FRANZISKA FREY MERLE und SCHORLE
DAS VEREINS-MEISTERPAAR SANDRA LANDMANN & PHILIPP BALTES HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!!
Generationen vereint und das zweit schnellste SHORTY TEAM !!! IRMGARD KOPP & ELIAS HIERONIMUS SUPER !!!!!
Wir sagen Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer und freuen uns jetzt schon auf das nächste Interne THS Turnier 2023
HSV Dirmstein NEWS 01. November…….An Allerheiligen war es mal wieder soweit….Wandertag beim HSV Dirmstein. Das angenehme, etwas windigem Wetter war ideal für einen Ausflug nach Kirchheimbolanden. Nach den Anstrengungen wurde das leibliche Wohl befriedigt und kehrten alle wohlbehalten wieder zurück nach Hause.
OKTOBER 30
.2022
NOVEMBER 4
.2022
Willkommen beim Hundesportverein Dirmstein 1974 e.V.
Hier sind Sie auf dem Laufenden für das Jahr
2022 2022
HSV Dirmstein informiert !!! Liebe Vereinsmitglieder, liebe Hundefreunde, Ein neues Jahr und neue Herausforderungen stehen vor der Tür. Trotz der bekannten Situation sind wir dennoch, wenn nicht sogar mehr als zuvor, optimistisch. Die Termine und Pläne für 2022 stehen fest und können ab sofort unter der bekannten Rubrik TERMINE 2022 abgerufen werden. Ein kleiner Vorgeschmack auf die kommenden Veranstaltungen:
JANUAR 17
.2022
Tickets ab 1.05.2022 im Vorverkauf !!! nur für Vereins.- und Probemitglieder APRIL 18
.2022
HSV Dirmstein HUNDESPORT Mit etwas Verspätung und einigen Hindernissen beginnt heute wieder die Berichterstattung rund um den HSV Dirmstein. Es ist einiges passiert was wir Euch nicht vorenthalten wollen…… Den Anfang in diesem Jahr machte unsere Sylke Geibel die sich gleich mächtig ins Zeug legte und auf mehreren Veranstaltungen super Plätze erzielt hat. Speedhunter Cup 2022 2. Platz CC Kurzstrecke mit Darti Reiat Rennen in Schaffhausen / Schweiz 2. Platz CC Lauf über 4 km Beim Schwabentrail ( Quali-Rennen für den Worldcup ) 2. Platz AK 50 weiblich Frühjahrs Turnier in Sandhausen 1.Platz im GL 2000m mit Dido in 6:19 min Oftersheim 2. Platz GL 5000 mit Dido 18 min 26 sec. Gratulation…tolle Leistung ….und wir werden das Gefühl nicht los das dies erst der Anfang war…..Super Sylke !!!!!
HSV Dirmstein HUNDESPORT 13. März…..das erste THS Turnier in Lautersheim stand auf dem Programm. Vier Damen und ein THS Guru starteten im Dreikampf. Folgende Plätze wurden erzielt: Knapp den 2. Platz verpasst aber dennoch mit einer Top Leistung…. ….Anne Baltes mit 200 Punkten auf den 3. Platz. Irmgard Kopp , 1. PLatz mit 168 Punkten Ulrike Gaub, 2. Platz mit 144 Punkten Hanna Clemens Münch, 1. Platz mit 149 Punkten und Hans Lumpp, 1. PLatz mit 214 Punkten
HSV Dirmstein NEWS 25. März…….Jahreshauptversammlung beim HSV Dirmstein. In diesem Jahr standen wieder die Wahlen an und freuten uns über die zahlreiche Teilnahme unserer Mitglieder. Nach der Entlastung des Vorstandes durch unsere Revisoren war es dann soweit. Der Wahlausschuss, geleitet von Sonja Lechner und Aline Fettig verkündeten die Wahlergebnisse: 1. Vorstand Jens Nuhfer 2. Vorstand Peter Schmidt Kassenwart Sarah Balan Schriftführerin Heike Schmidt 1. Beisitzer Ulrike Lumpp 2. Beisitzer Mara Roth Revisoren: Wolfgang Roth und Jürgen Gaub Wir bedanken uns für das Vertrauen und freuen uns auf zwei weitere Jahre mit Euch !!!! Ein wichtiger Punkt wurde auf dieser Jahreshauptversammlung ebenfalls mit unseren Mitglieder einstimmig beschlossen. Unsere Mitgliedsbeiträge wurden angepasst. Weiter Infos finden Sie unter der Rubrik Informationen.
HSV Dirmstein NEWS  26. März……Frühjahrsputz auf dem Hundeplatz. Sage und schreibe 28 Helferinnen und Helfer kamen um uns bei den Arbeiten zu unterstützen. Voller Tatendrang schafften wir zusammen wieder das unmögliche und selbst Petrus stand hinter uns. Wie es sich kurz darauf herausstellte war der besagte Arbeitseinsatz terminlich bestens festgelegt….. Das Ergebnis, wie sollte es auch anderes sein….TOP…….
Wir bedanken uns bei allen die uns hier unterstützt haben……..BEST EVER !!!
HSV Dirmstein HUNDESPORT 10. April……Eulenturnier in Friesenheim. Mit Ausfällen und Mittäter Corona konnten wir zumindest in zwei Disiplinen gute Plätze erzielen und freuten uns über folgende Ergebnisse…… VK1 Selina Weiler mit Jack 3. Platz mit 161 Punkten und CSC Mannschaft HSV Dirmstein 1 mit Selina Weiler und Jack, Kevin Seibel mit Kira und Anne Baltes mit Elsa 4. Platz !!
MAI 07
.2022
HSV Dirmstein HUNDESPORT Neue Hundesport News von der Kreismeisterschaft KG 02 und unserer Begleithundeprüfung……. Am 24.04.22 wurde die diesjährige Kreismeisterschaft der KG02 auf heimischen Platz ausgetragen. Glücklicher Weise hatten wir wahnsinniges Glück mit dem Wetter und ein relativ volles Haus !!! Unsere THS´ler haben sich wacker geschlagen und konnten tolle Ergebnisse erzielen: Vierkampf 1 Altersklasse weiblich ab 19 SELINA WEILER und BALI kamen auf den 2. PLATZ IRMGARD KOPP mit LAIKA in der Altersklasse ab 50 ebenfalls auf den 2. PLATZ Bei den Herren im Vierkampf 3 in der Altersklasse ab 61 holte sich HANS LUMPP mit KARO den 1. PLATZ. CSC Mannschaft Wettkampf 2. PLATZ HSV Dirmstein 1 mit ANNE BALTES und ELSA, HANS LUMPP mit KARO und MARA ROTH mit FLOCKE in 69.70 sec. 10. PLATZ HSV Dirmstein 2 mit IRMGARD KOPP und LAIKA, ARMIN KORN und FRIDA und SELINA WEILER mit BALI in 101,55 sec. Letzteres beim Shorty gaben unsere THS´ler nochmal alles , und……. 1.PLATZ HSV Dirmstein 4 mit HANS LUMPP und KARO, ANNE BALTES mit ELSA 4. PLATZ HSV Dirmstein 5 mit IRMGARD KOPP und LAIKA, SELINA WEILER mit JACK Wir gratulieren allen recht herzlich und bedanken uns an alle Helferinnen und Helfer die uns tatkräftig bei diesem Turnier unterstützt haben ….DANKE !!!
HSV Dirmstein HUNDESPORT Weiter ging es eine Woche später mit der Begleithundeprüfung am 30.04.22. Nicht alle konnte unseren Prüfer Alexander Schäfer überzeugen . Dennoch 8 von 10 Anwärter konnten sich freuen und bestanden die BH Prüfung. Für die Theorie - Prüfung konnte sich auch zwei Anwärter auf die Schulter klopfen : Jan Frey und Kevin Seibel BH gelaufen und bestanden haben: Rolf blauth mit Pixel Franziska frey mit Schorle Julia Hieronimus mit sasa Laura Stürmer mit Amy Stefan Zissel mit cleo Mara roth mit Sirius Jens renner mit runa Nicole dilgert mit mala unsere Pechvögel Kim Steinbeck mit Henry Andrea Scheuermann mit spotty beim nächsten Mal schafft Ihr das ……
HSV Dirmstein HUNDESPORT 26.05.2022…..CSC Vatertag Turnier in Dirmstein Unter optimalen Bedingungen konnte unser diesjähriges Vatertags Turnier auf heimischen Platz ausgetragen werden. Acht Vereine gaben alles und unsere THS Truppe erzielte folgende Ergebnisse: CSC MANNSCHAFT 1.Platz HSV Dirmstein 3 mit Anne Baltes und Elsa, Mara Roth mit Flocke und Hans Lumpp mit Karo. Den 4. Platz teilte sich unsere Truppe HSV Dirmstein 1 mit der Mannschaft aus Friesenheim . Am Start waren Nicole Dilgert mit Mala, Kevin Seibel und Kira sowie Franziska Frey mit Schorle. 6. Platz HSV Dirmstein 2 mit Irmgard Kopp und Laika, Armin Korn und Frida sowie Sandra Landmann mit Hayley. HINDERNISLAUF Alterklasse: weibliche bis 14 2. Platz für Alena Landmann und Aik Alterklasse: weiblich ab 61 1.Platz Ulrike Gaub mit Ina gefolgt von Hanna Clemens-Münch mit Ariel auf dem 2. Platz. Alterklasse: männlich bis 14 1. Platz für Elias Hieronimus mit Kira Alterklasse: männlich ab 61 1. Platz Rolf Blauth und Pixel SHORTY MANNSCHAFT 1. Platz für die HSV Dirmstein Jugend !!! mit Elias Hieronimus und Kira und Alena Landmann mit Hayley Bei den Erwachsenen waren sechs Mannschaften vertreten, hier die Platzierungen: 1. Platz HSV Dirmstein 6 mit Anne Baltes und Elsa und Mara Roth mit Flocke 7. Platz HSV Dirmstein 4 mit Nicole Dilgert und Mala und Hans Lumpp mit Karo 9. PLatz HSV Dirmstein 7 mit Hanna Clemens - Münch und Ariel und Ulrike Gaub mit Ina 10. Platz HSV Dirmstein 8 mit Armin Korn und Frida sowie Irmgard Kopp mit Laika 11. Platz HSV Dirmstein 9 mit Jan Frey und Schorle sowie Sandra Landmann mit Hayley und auf Platz 13 kam HSV Dirmstein 5 mit Britta Kopp und Akoma und Sandra Landmann mit Aik Herzlichen Glückwunsch !! Die Ergebnisse aller Mannschaften hier als PDF Download
JULI 15
.2022
HSV Dirmstein HUNDESPORT 02./03. Juli 2022, die 31. Verbandsmeisterschaften des swhv beim HSV Mühlacker war für unsere Sylke Geibel und Dido ein tolles Erfolgserlebnis ! Mit einem grandiosen 2. Platz im Geländelauf über 5000 m in der Alterklasse ab 50 und in einer Zeit von 20.16 min. Wir gratulieren , Klasse Sylke !!!
SEPTEMBER 24
.2022
HSV Dirmstein HUNDESPORT 02./04.September 2022, dhv DM / DJM Turnierhundesport in Apolda. Sylke Geibel und Dido meisterlich unterwegs !!!!! Deutsche Vizemeisterin im Geländelauf über 5000 m in der Alterklasse ab 50 und in einer Zeit von 19 : 42 min. Was für eine grandiose Leistung von den Beiden. Klasse Sylke und Dido !!!
HSV Dirmstein HUNDESPORT 17./18.September 2022, Obedience Prüfung in Kindenheim. Unsere Obi -Damen Sarah Balan und Laura Stürmer erzielten beim HSV Leiningerland -Kindenheim folgende Ergebnisse: Sarah Balan und Elli in der Klasse 2 ein SG (Sehr Gut ) mit 235,5 Punkten. Laura Stürmer und Amy in der Beginner Klasse ein V ( Vorzüglich) mit 268,5 Punkten. Die Damen….Klasse im wahrsten Sinne !!!
HSV Dirmstein HUNDESPORT 18. September 2022, THS Brezelcup 2022 beim HSV Speyer . Unsere THS Mannschaft erzielte wie erwartet tolle Platzierungen und sogar zweimal den 1. Platz Die Ergebnisse : Dreikampf 1 mit Nicole Dilgert und Mala 1. Platz mit 203 Punkten. Dreikampf 1 mit Ulrike Gaub und Ina 1. Platz mit 163 Punkten. Dreikampf 1 mit Irmgard Kopp und Laika auch den 1. Platz mit 163 Punkten. Vierkampf 1 mit Armin Korn und Elsa 1. Platz mit 248 Punkten. Hindernislauf mit Jan Frey und Elsa 1. Platz in 21,99 sec. Hindernislauf mit Franziska Frey und Schorle 3. PLatz in 35,53 sec.
HSV Dirmstein HUNDESPORT 24. September 2022, Obedience Prüfung Kreismeisterschaft in Otterstadt Und wieder…. unsere Obi -Damen diesmal mit Sarah Balan, Laura Stürmer und Heike Schmidt mit einer Kreismeisterin in der Beginner Klasse !!!!! Sarah Balan und Elli erreichten ein G ( Gut) in der Klasse 2 mit 203 Punkten. Heike Schmidt startete mit Marley und erreichte ein V mit 262,5 Punkten den 2. Platz in der Beginner Gruppe. Und Kreismeisterin in der Beginner Gruppe wurde Laura Stürmer mit Amy mit Vorzüglichen 294,5 Punkten. Herzlich Glückwunsch an die Damen !!!!!
KREISMEISTERIN BEGINNER …LAURA STÜRMER
HSV Dirmstein HUNDESPORT 03. Oktober 2022, THS Turnier „ Tag der Deutschen Einheit „ stand auf dem Programm. Bei idealen Bedingungen gingen 10 Vereine in 8 Disziplinen an den Start. Darunter natürlich auch unsere THS´ler, wo für den einen oder anderen auch ein besonderer Tag war. Aber dazu später mehr….. Beginnend mit dem Vierkampf 1 erreichte unsere Irmgard Kopp mit Ihrer Laika den 1. Platz mit einer Gesamtpunktzahl von 215 in Ihrer Altersklasse. Den Vierkampf 1 in der Alterklasse ab 19 gewann unsere Anne Baltes mit Elsa mit 248 Punkten. Platz 3 holte sich die Selina Weiler und Bali mit 183 Punkten. 2. PLatz und das in der Altersklasse ab 35 wurde Sandra Landmann mit Ihrer Hayley. Beim Vierkampf 2 holte Julia Hieronimus mit Kira den 1. Platz mit 256 Punkten in der Alterklasse ab 19. Einen weiteren 1. Platz im Dreikampf 1holte sich Britta Kopp und Acoma mit 151 Punkten in ihrer Altersklasse. Aber damit nicht genug…… Auch den 1. Platz im Dreikampf 1 in der Alterklasse bis 14 !!! Elias Hieronimus mit Sasa. mit 147 Punkten. Und auf Platz 3 kam Franziska Frey mit Schorle in der Alterklasse ab 19 mit 191 Punkten. Beim Hindernislauf hatte der HSV Dirmstein drei Starterinnen die alle auf das Treppchen kamen: Altersklasse ab 35 2. Platz Sabrina Baas und an der Seite Ihr Hund Merlin. Altersklasse ab 61 1. Platz Hanna Clemens und Ariel und den 2. Platz holte Ulrike Gaub mit Ina. Bei einer der beliebtesten Diziplinen, Shorty ging der HSV Dirmstein natürlich auch nicht leer aus….. Den Anfang machte unsere Jugend … 1. Platz mit Alena Landmann und Hayley sowie Elias Hieronimus mit Sasa. Die Erwachsenen : Zunächst die Damen ……. 1. Platz holten sich die Geschwister Franziska Frey und Anne Baltes mit Schorle und Elsa in 29,48 sec. 4. Platz ging an Selina Weiler und Irmgard Kopp mit Bali und Laika in 37,37 sec. 6. Platz erreichten Hanna Clemens und Ulrike Gaub mit Ariel und Ina. in 41,58 sec. und den 7. Platz holten Julia Hieronimus und Sandra Landmann mit Sasa und Aik in 44,56 sec. Ein gemischtes Shorty (m/w) ging auch noch an den Start und holte erwartungsgemäß den 1. Platz. Mara Roth und Hans Lumpp mit Flocke und Karo in 27,26 sec. Und zum guten Schluss, der eigentlich beim Turnier meist zuerst beginnt, der Geländelauf über 1000 und 2000m, aus gutem Grund…. Wie schon anfangs erwähnt ein besonderer Tag……. Geländelauf über 1000 m, Hans Lumpp und Karo ( wobei Hans immer sagt das sie eigentlich Kara heißt ) erzielten den 1.Platz in der Altersklasse ab 61 in 4 min. 30 sec. Für unseren Hans und Karo war dies, ihr letztes offizielles Turnier. Beide gehen nun in den wohlverdienten, sportlichen Ruhestand. Unzählige Erfolge, Preise und Pokale haben die beiden abgeräumt…wie aus dem Bilderbuch. Glückwunsch und vielen Dank an Hans und Karo das wir das Glück hatten, das alles hier beim HSV Dirmstein mit zu erleben. Bleibt uns noch lange erhalten und wer weiß was die Zukunft noch bringen wird…… und einen Abschied am diesen Turniertag….. Road Runnerin, Geländebezwingerin, Laufikone, ….wie beschreibt man die Sylke… Sylke Geibel ? Der Geländelauf über 2000m in der Altersklasse ab 50 …konkurrenzlos im Doppelpack. 1. Platz mit Dido in 6 min. 51 sec. 2. Platz mit Darti in 7 min. 43 sec. Nicht das Sie gerne blieb aber es geht privat in die Vulkaneifel und da wollen wir natürlich nicht im Wege stehen und geben dich hiermit frei ! Liebe Sylke , vielen Dank für die Zeit mit dir, für deine Unterstützung in allen Belangen und alles Gute für die Zukunft. Solltest du vielleicht Sehnsucht haben…du weist ja wo du uns findest…… Einen besonderen Dank haben wir noch für unseren Leistungsrichter der dieses Turnier wiedermal fair und gerecht bewertet hat. Danke an Alexander Schäfer…wir freuen uns schon auf deinen nächsten Besuch !!! Und was wäre ein Turnier ohne unsere Leute die die Vorbereitungen treffen, organisieren, unsere Turnierleitung die im Home Office alles startklar macht. unsere Leute die uns mit leckeren Kuchen versorgen, Einkaufen und bekochen , aufbauen und aufräumen, den Ausschank machen, auf dem Platz auf und umbauen und und und….? die Antwort wäre : KEIN TURNIER ! Es steckt immer viel Arbeit dahinter, die viele nicht erkennen und für alle die mitgewirkt und das wieder ermöglicht haben sagt der Vorstand ..DANKE FÜR ALLES !!!!! Alle Ergebnisse hier zum Download als
OKTOBER 12
.2022
OKTOBER 30
.2022
HSV Dirmstein HUNDESPORT 15. September 2022, unser internes THS Turnier war nach der Corona Pause endlich wieder am Start. Und wieder einmal war Petrus wieder auf unserer Seite. Wir hatten einen tollen Tag mit unseren Vereinsmitgliedern die alles gaben und für die eine oder andere Überraschung sorgten. Allem voran die jungen Starterinnen und Starter waren richtig gut drauf und waren sehr erfolgreich. Die HSV Jugend auf dem Vormarsch !!! Alle Ergebnisse und Fotos …. und das Vereinsmeisterpaar hier…..
Die Disziplinen Dreikampf 1 , Hindernislauf und Shorty wurde ausgetragen. Hans Lumpp übernahm die Aufgabe des Leistungsrichters, der mit geschultem und erfahrenen Auge souverän das Turnier begleitete. Die Ergebnisse: Dreikampf 1 Weiblich JUGEND 1.Platz ALENA LANDMANN und HAYLEY Dreikampf 1 Weiblich ERWACHSENE 1.Platz SANDRA LANDMANN und AIK 2.Platz FRANZISKA FREY und SCHORLE 3.Platz HANNA CLEMENS und ARIEL 4.Platz NICOLE DILGERT und MALA 5.Platz IRMGARD KOPP und LAIKA 6.Platz JULIA HIERONIMUS und SASA 7.Platz BRITTA KOPP und ACOMA 8.Platz SABRINA BAAS und MERLIN Dreikampf 1 Männlich JUGEND 1.PLatz ELIAS HIERONIMUS und KIRA Dreikampf 1 Männlich ERWACHSENE 1.Platz PHILIPP BALTES und ELSA
DAS VEREINS-MEISTERPAAR SANDRA LANDMANN & PHILIPP BALTES HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!!
Dann kamen wir zum Hindernislauf und Shorty. Beim Shorty wurden traditionell die Mannschaften zunächst gelost. Wie immer sehr erstaunliche und generationsübergreifende Paarungen mit tollen Ergebnissen. Die Ergebnisse: Hindernislauf über 75 m 1.Platz ROLF BLAUTH und PIXEL 2.Platz ELKE RIECK und QUEENI 3.Platz ELKE PERSCH-VÖLKER und NALA SHORTY mit gelosten MANNSCHAFTEN 1.Platz SANDRA LANDMANN und PHILIPP BALTES AIK und ELSA 2.Platz IRMGARD KOPP und ELIAS HIEROONIMUS LAIKA und KIRA 3.Platz JULIA HEIRONIMUS und GERALD KOPP SASA und LAIKA 4.Platz ANNE BALTES und MARCO LANDMANN ELSA und HAYLEY 5.Platz ALENA LANDMANN und ROLF BLAUTH HAYLEY und PIXEL 6.PLatz SABRINA BAAS und SANDRA LANDMANN MERLIN und HAYLEY 7.Platz ELKE RIECK und NICOLE DILGERT QUEENI und MALA 8.Platz BRITTA KOPP und SEBASTIAN LANDMANN ACOMA und AIK 9.Platz SOPHIA BLÄß und FRANZISKA FREY MERLE und SCHORLE
Generationen vereint und das zweit schnellste SHORTY TEAM !!! IRMGARD KOPP & ELIAS HIERONIMUS SUPER !!!!!
Wir sagen Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer und freuen uns jetzt schon auf das nächste Interne THS Turnier 2023
HSV Dirmstein NEWS 01. November…….An Allerheiligen war es mal wieder soweit….Wandertag beim HSV Dirmstein. Das angenehme, etwas windigem Wetter war ideal für einen Ausflug nach Kirchheimbolanden. Nach den Anstrengungen wurde das leibliche Wohl befriedigt und kehrten alle wohlbehalten wieder zurück nach Hause.
NOVEMBER 4
.2022
DAS SOMMERFEST 2022 JETZT AUF DER HSV FUN SEITE
HSV Dirmstein HUNDESPORT 26. November……. die Advent Obedience Prüfung ( AOP 2022 ) stand auf dem Programm. Im letzten Jahr mussten wir diese Prüfung absagen. Um so mehr waren wir erfreut,
NOVEMBER 28
.2022
das wir diesmal mehr Glück hatten. Das Wetter war mal wieder erneut auf unserer Seite und unsere OBI Damen gingen auch an den Start. 3.Platz in der Klasse 2 für MARA ROTH und Flocke 1.Platz in der Klasse 2 für Sarah Balan und Elli 2. Platz in der Klasse 1 für Heike Schmidt und Marley 1.Platz in der Klasse 1 für Laura Stürmer und AMY Gratulation an unsere Obedience-Damen !!
HSV Dirmstein NEWS 28. November…….Das war es für dieses Jahr noch nicht ganz……. Der HSV Dirmstein lädt seine Mitgliederinnen und Mitglieder und alle Probe - Mitglieder ein, zur Weihnachtsfeier am 17.12.2022. Die Einladung hier mit allen Details. Wir würden uns freuen Euch zahlreich begrüßen zu dürfen. Der 17.12 . ist auch gleichzeitig der letzte Übungstag in diesem Jahr ( außer die Welpengruppen ) Details diesbezüglich bekommt Ihr von unseren Übungsleitern mitgeteilt. Der Start im neuen Jahr ist dann am 09.01.2023. Der HSV Dirmstein wünscht Allen, eine besinnliche Adventszeit, Frohe Weihnachten und einen guten und besseren Rutsch ins Neue Jahr 2023. Bleibt alle gesund und lasst uns alle in Frieden miteinander Leben. DIE VORSTANDSCHAFT