Willkommen beim Hundesportverein Dirmstein 1974 e.V.
Willkommen beim Hundesportverein Dirmstein 1974 e.V.
Hier sind Sie auf dem Laufenden für das Jahr
Hey..aufwachen ! Es geht wieder los !!!!!!
APRIL 23.
Februar
Und ein neuer Sponsor unterstützt den HSV Dirmstein. Wir freuen uns tierisch über die Zusage von ….. Klick !!!
APRIL 1.
Mai
HSV News !!! Am 23.04.23 fand die KG02 Kreismeisterschaft beim HSV Friesenheim statt. Natürlich war eine THS Truppe vom HSV Dirmstein auch dabei. Erfolgreich ?……..Natürlich ! Im Vierkampf 1 erreichte Nicole Dilgert und MALA den 1. Platz. Im Dreikampf 1 kamen gleich drei Starter/innen auf den 1. Platz !! Irmgard Kopp mit Laika, Ulrike Gaub mit INA und Armin Korn mit ELSA in den jeweiligen Altersklassen. Einen 2. Platz holte sich HANNA CLEMENS-MÜNCH mit ARIEL. Und den 3. Platz erreiche BRITTA KOPP und ACOMA. In der Gesamtwertung kam der HSV Dirmstein somit auf den 4. Platz bei der Kreismeisterschaft !!! Super Leistung und herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen und an Armin.
29.04.23 …..Die Begleithundeprüfung , 9 Teams gingen an den Start und 7 davon erreichten das gesetzte Ziel : PRÜFUNG BESTANDEN !!!! Vielen Dank an Leistungsrichter Erik Mayer und ….wir bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfer die mitgewirkt und mitgeholfen haben einen schönen Prüfungstag zu erleben. Hier sind die Begleithunde und Ihre Besitzer :
Bettina Barth mit tuuli,  Nina rissel mit ellie,  Patricia venzke mit Dakota,  Sonja werle mit Sam,  Ralf straub mit Elia,  Christian molis mit iwi und Jörg Rauch mit Lupo  HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!! APRIL 9.
Mai
HSV News !!! 30.04.2023 , eine weitere Kreismeisterschaft, Ort des Geschehens…. HSV Leiningerland-Kindenheim. OBEDIENCE !!! Drei von unseren Damen starteten bei der Kreismeisterschaft KG02. Für Newcomerin Sonja Lechner und Ihren Hund Theo war es die erste Prüfung. In der Beginnergruppe reichte es trotz tollen Beginn leider nicht ganz. Aufregung und Unsicherheit waren an diesem Tag stärker…..beim nächstes Mal, Sonja und Theo !!!!! Weiter in der Klasse 1 ging unsere Laura Stürmer mit Amy an den Start. Einen tollen 4. Platz und fast….ein V…. Und zu guter Letzt in der Klasse 2 erreichte Sarah Balan mit Elli den 5. Platz und auch..fast ein V… Klasse Leistung wenn man die Konkurrenz betrachtet die am Start waren.
APRIL 24.
Mai
HSV News !!! 18.05.2023 , CSC VATERTAGS TURNIER in Dirmstein. Unter besten Bedingungen mit der Unterstützung der Helferinnen und Helfer, vor , während und nach dem Turnier war das CSC Vatertags Turnier eine gelungene Veranstaltung. Nicht zuletzt auch noch sehr Erfolgreich für unsere THS Truppe. Wieder einmal erfreut waren wir auch von unserer Jugend. Die Ergebnisse: Beim CSC erreichten unsere Mannschaften die ersten drei Plätze. HSV Dirmstein 3 Nicole Dilgert mit Mala, Jan Frey mit Schorle und Philipp Baltes mit Elsa 1.PLatz HSV Dirmstein 2 Irmgard Kopp mit Laika, Stefan Zissel mit Cleo und Sandra Landmann mit Hayley 2. Platz HSV Dirmstein 1 Armin Korn mit Elsa, Julia Hieronimus mit Kira und Sandra Landmann mit Aik 3. Platz Weiter ging es zum Shorty der Damen. HSV Drimstein 8 Nicole Dilgert mit MAla und Julia Hieronimus mit Kira 1. Platz HSV Dirmstein 6 Hanna Clemens mit Ariel und Irmgard Kopp mit Laika 4. Platz HSV Dirmstein 5 Britta Kopp mit Acoma und Anne Baltes mit Frida 5. Platz Die Herren beim Shorty HSV Dirmstein 4 JAn Frey mit Schorle und Philipp Baltes mit Elsa 3. Platz HSV Dirmstein 7 Armin Korn mit Frida und Stefan Zissel mit Cleo 5. Platz Last But Not Least der Hindernislauf 1. Platz Alterklasse bis 14 weiblich, ALENA LANDMANN mit HAYLEY 4. Platz Altersklasse ab 19 weiblich, JULIA HIERONIMUS mit SASA 6. Platz Altersklasse ab 35 weiblich, SABRINA BAAS mit MERLIN Altersklasse ab 61 weiblich, 1. Platz ULRIKA GAUB mit INA 2. Platz HANNA CLEMENS mit ARIEL 3. Platz BRITTA KOPP mit ACOMA und die männlichen ??? Altersklasse ab 19 männlich, 1. Platz CEDRIC DILGERT mit MALA 2. Platz JAN FREY mit SCHORLE 2. Platz Altersklasse ab 35 männlich, STEFAN ZISSEL mit CLEO
APRIL 26.
Juni
APRIL 12.
Juli
APRIL 18.
September
KLICK !!
09. SEPTEMBER Die Vereinsmeisterschaft beim HSV Dirmstein !!! 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren bei der diesjährigen Vereinsmeisterschaft am Start. Alt bekannte und viele neue Mitglieder hatten einen sportlich, spaßigen und sonnigen Turniertag. Dreikampf der Herren ! Auf den 1. Platz Cedric, 2. Platz mit gerade mal 2 Punkten weniger Philipp. Platz 3 ging an Karsten. Dreikampf der Damen ! 1. Platz erzielte Julia Den 2. Platz holte sich Hanna
Hindernislauf der Damen ! Den 1. Platz erzielte Sina. gefolgt von Elke die den 2. Platz holte. Dritte wurde Janine Die Herren verpassten leider das Treppchenfoto. die Platzierungen… der 1. Platz ging an Jan, zweiter wurde Karsten und Rolf wurde Dritter.
Elias der Jugendmeister Den 4. Platz im Dreikampf und einen 7.Platz beim Shorty brachte Elias auf das Siegertreppchen. Leider ohne jugendliche Gegner, dafür aber gegen und mit den Herren angetreten !!! Eine tolle sportliche und disziplinierte Leistung. Herzlich Glückwunsch !
Shorty !! Traditionell am Turniertag gelost wer mit wem, kam es zu einem Team der besonderen Art !! Enkel & Opa Theo & Armin Klar, die beiden waren nicht die schnellsten aber das Gewinner-Team der Herzen Platz 1 !!!
Acht weitere Shorty- Teams gingen an den Start. Hier die Platzierungen: 1.Platz Julia & Hans in 28,94 sec. Ganz knapp dahinter auf den 2. Platz Anne & Cedric mit 29,03 sec. 3. Platz Philipp & Nicole mit 30,93 sec. 4. Platz Franzi & Hanna 5. Platz Elke & Rolf 6. Platz Sina & Bettina 7. Platz Berthold und Elias 8. Platz Janine & Ulrike 2023 Wurde julia Hieroimus Vereinsmeisterin und Cedric Dilgert Vereinsmeister Ein Foto der Beiden folgt in Kürze !!!!! Ein toller Tag ..wir freuen uns schon auf nächstes Jahr !!!!!
APRIL 28.
Oktober
APRIL 12.
November
Dreikampf 1 Altersklasse : männlich bis 14 ELIAS HIERONIMUS mit KIRA 2. Platz Altersklasse: männlich ab 19 CEDRIC DILGERT mit MALA 1. Platz Altersklasse: männlich ab 35 CHRISTIAN MOLIS mit IWI 1. Platz Altersklasse: weiblich ab 50 IRMGARD KOPP mit LAIKA 1. Platz Altersklasse: weiblich ab 61 BRITTA KOPP mit ACOMA 2. Platz
Jetzt aber und mit vollem Elan……..Neues Jahr, Neues Glück und wieder einiges vor …so starten wir etwas verspätet ins neue Jahr 2023. Bereits am 09.01.2023 öffneten wir jedoch wieder unsere Pforten und haben unsere Termine für das laufende Jahr festgelegt. Ab jetzt auch hier auf unserer Webseite wieder abrufbar. Die entsprechenden Einladungen wie gewohnt unter TERMINE 2023, oben in der Navigationsleiste !!! Beginnend mit der Jahreshauptversammlung am 24.03.2023 und ca. 5 Wochen später folgt die Begleithundeprüfung am 29.04.2023. Das Training zur BH startete bereits am Freitag den 17.02.2023 und wir haben viele Anwärterinnen und Anwärter dieses Jahr. Viel Erfolg, wir drücken allen die Daumen. Ein kleiner Vorgeschmack :
HSV News !!! swhv Verbandsmeisterschaft Obedience 2023 beim VfH Ilvesheim Am 17. und 18.06.2023 fand die diesjährige Verbandsmeisterschaft stand . Und wir gratulieren unserer Laura Stürmer und Amy die in der Klasse 1 von 22 Starter den 11. Platz erreichten.
HSV News !!! Start unserer THS Truppe am 02.07.2023 beim HSV Harthausen, die eine richtig tolle Veranstaltung boten. Ein großes Lob an unsere Vereinsnachbarn !!! 16 Vereine gingen in die Wettkämpfe VK 1, 2 und 3, Dreikampf 1 und 2, Hindernislauf und Shorty. Hier die Ergebnisse unserer THS,ler : Vierkampf 1 Nicole Dilgert und Mala erreichten den 2. Platz mit 249 Punkten. Vierkampf 2 Julia Hieronimus und Kira holten sich den 1. Platz mit 244 Punkten. Dreikampf 1 Gleich dreimal gingen die ersten Plätze in den verschiedenen Altersklassen nach Dirmstein !!! Stefan Zissel und Cleo mit 208 Punkten 1. Platz Irmgard Kopp mit Laika mit 167 Punkten 1. Platz und Britta Kopp und Acoma mit 153 Punkten 1. Platz Hindernislauf Selina Weiler und BAli kamen auf den 3. Platz. Philipp Baltes und Elsa das schnellste Team aller Teilnehmer im Hindernislauf 1.Platz mit einer Gesamtlaufzeit von 21,60 sec. !! Shorty Dirmstein 2 mit Selina Weiler und Irmgard Kopp, 3. Platz Dirmstein 1 mit Nicole Dilgert und Julia Hieronimus, 4. Platz Dirmstein 3 mit Stefan Zissel und Philipp Baltes 4. Platz Dirmstein 4 mit Britta Kopp und Jan Frey 12. Platz Toll gekämpft und tolle Ergebnisse erzielt….Gratulation !!!
HSV News !!! Der Rückblick der letzten Wochen …..LAUT, FARBENFROH, SPAßIG bis zur SPORTLICHEN HINGABE !!! Alles was nun mal beim HSV Dirmstein so läuft…….. 26. AUGUST Hier lassen wir einfach mal die Bilder sprechen !!!!! Mehr auf der HSV Fun Seite ….
03. SEPTEMBER Östringen….DOGSWORLD ARENA !!! Hallen-Obedience mit zwei Obi Damen vom HSV Dirmstein !!!! Sonja Werle mit Sam erreichte ein GUT bei den Beginnern Laura Stürmer und AMy ein GUT in der Klasse 1 Herzlichen Glückwunsch !!!
HSV News !!! THS Turnier am Tag der Deutschen Einheit !!! Der Rückblick auf den 03.10.2023, das THS Turnier auf heimischen Platz. Unter idealen Voraussetzung startete das Turnier mit insgesamt 56 Starterinnen und Starter aus 10 Vereinen. Unter anderem natürlich auch unsere THS Truppe die wieder einmal tolle Ergebnisse erzielen konnte. VK1 weiblich ab 19, NICOLE DOLGERT und MALA 1. Platz VK2 weiblich ab 19, JULIA HIERONIMUS und KIRA 1. Platz DK1 männlich bis 14, ELIAS HIERONIMUS und SASA 2. Platz DK1 weiblich ab 19, FRANZISKA FREY und SCHORLE 2. Platz DK1 männlich ab 35, CHRISTIAN MOLIS und IWI 5. Platz DK1 weiblich ab 50, IRMGARD KOPP und LAIKA 1. Platz DK1 weiblich ab 61, HANNA CLEMENS-MÜNCH und ARIEL 2. Platz DK1 weiblich ab 61, BRITTA KOPP und ACOMA 3. Platz Hindernislauf weiblich ab 19, SELINA WEILER und BALI 1. Platz Hindernislauf weiblich ab 35, SABRINA BAAS und MERLIN 4. Platz Shorty BRITTA KOPP mit ACOMA und HANNA CLEMENS-MÜNCH mit ARIEL 4. Platz GERALD KOPP mit LAIKA und JAN FREY mit SCHORLE 5. Platz JULIA HIERONIMUS mit KIRA und ELIAS HIERONIMUS mit MALA 6. Platz SELINA WEILER mit BALI und IRMGARD KOPP mit LAIKA 11. Platz Allen herzlichen Glückwunsch !!! Als es zur Siegerehrung kam, unter strömenden Regen, zeigte unsere stellvertretende Turnierleitung und 1. Vorstand JENS NUHFER welch Potenzial in ihm steckte. In einer Manier eines Dieter Thomas Heck verkündete er die Platzierungen aller Teilnehmer. Rekordverdächtig !!! Pitschnass aber glücklich und zufrieden, unsere THS Truppe !!!!
HSV News !!! LETZTER AUFTRITT unserer THS TRUPPE…….für dieses Jahr !! am 05.11.23 , beim HSVL Kindenheim Etwas ungemütlich vom Wetter aber motiviert gingen ein letztes Mal unsere THSler in Kindenheim an den Start. Natürlich schafften es einige wieder auf das Siegertreppchen . Hier die Ergebnisse:
Hindernislauf Altersklasse: weiblich ab 19 FRANZISKA FREY und SCHORLE 1. Platz SELINA WEILER und BALI 4. Platz Altersklasse: weiblich ab 35 SABRINA BAAS und MERLIN 3. Platz
Shorty HSV DIRMSTEIN 2 CEDRIC DIGERT / MALA und PHILIPP BALTES / ELSA 1. Platz HSV DIRMSTEIN 3 FRANZISKA FREY / SCHORLE und JAN FREY / ELSA 8. Platz HSV DIRMSTEIN 1 SELINA WEILER / BALI und IRMGARD KOPP / LAIKA 10. Platz HSV DIRMSTEIN 5 ARMIN KORN / FRIDA und CHRISTIAN MOLIS / IWI 13. Platz HSV DIRMSTEIN 4 GERALD KOPP / LAIKA und KIRSTEN DEGEN / CAIUS 15. PLATZ
EIN BUNTER HAUFEN THSLER …….GLÜCKWUNSCH !!!!!
Zurück zur Zeitleiste