Willkommen beim Hundesportverein Dirmstein 1974 e.V.
2014 40 Jahre HSV Dirmstein, eine super Feier mit viel Spaß , guter Laune, die Ernennung von einem Ehrenmitgliederpaar und weitere tolle Ereignisse……
THS Turnier in Worms Abenheim 04.05.2014
40 Jahre HSV Dirmstein….das muss gefeiert werden !!!!
40 Jahre HSV Dirmstein….ein tolles Fest !!!! Weitere Bilder in unserem Fotobuch im Vereinsheim
Januar 27
.2019
NEUES JAHR, NEUE WEBSEITE, NEUE TERMINE FÜR 2019 UND NEUES THS TRIKOT !!! Jede Menge Neuigkeiten und das neue Jahr ist gerade erst mal 27 Tage alt. Kompakter und übersichtlicher und im neuen Design zeigt sich unsere neue Webseite. Die Termine für 2019 stehen fest und viele weitere Neuerungen sind zu entdecken. Also schaut Euch um !! Eine weiter Neuigkeit….. wie an der letzten Weihnachtsfeier bekannt gegeben startet zukünftig unsere THS Mannschaft im neuen Outfit !!! Auf diesem Weg möchten wir uns nochmals bei der Firma Bosch Tiernahrung GmbH & Co herzlichen bedanken für Ihre Unterstützung . Wir wünschen Allen einen guten Start und ein gesundes, erfolgreiches Jahr.
2019
Willkommen beim Hundesportverein Dirmstein 1974 e.V.
März 25
.2019
VIER OBI DAMEN IM LEININGERLAND KINDENHEIM ERFOLGREICH ! Gestern fanden die Kreismeisterschaften im Obedience beim HSV Leiningerland Kindenheim statt. Unsere Obi Damen Sarah Globisch und Mara Roth starteten in der Klasse 1 mit ihren Hunden Elli und Flocke. Sarah Globisch konnte mit einem „V“ den 2. Platz in der Gruppe erzielen. Mara Roth konnte ein „Gut „für sich und Flocke erarbeiten. Ein toller Erfolg der auch mit eindrucksvollen Schleifen gekürt wurde. Alle Ergebnisse von der Kreismeisterschaft finden Sie hier:
APRIL 21
.2019
ERSTES THS TURNIER IN FRIESENHEIM BESTRITTEN Unsere THS´ler starteten am 14.04. ihre Saison 2019 in Lu-Friesenheim beim bekannten Eulenturnier. Die Wetterbedingungen hätten etwas besser ausfallen können. Wie man erkennen kann hatte die Kälte die Oberhand. Vier Damen und unser THS Guru Hans Lumpp waren am Start… hier die Platzierungen: Selina Weiler PLATZ 2 VK 2, Julia Hieronimus PLATZ 2 Hindernislauf Hans Lumpp PLATZ 2 VK 3 Sandra Landmann und Julia Hieronimus PLATZ 10 Shorty Katherina Cromm und Selina Weiler PLATZ 15 Shorty
MAI 19
.2019
THS AUFTRITT IN WORMS ABENHEIM Start frei für das nächste Auswärts - Turnier das unsere THS Mannschaft bestritten hat. Diesmal in Worms Abenheim. Schönes Wetter und entspannte Atmosphäre sorgten auch für Gute Laune, tolle (auch bewegte )Bilder und natürlich auch tolle Ergebnisse: Im Vierkampf konnten unsere THS´ler mit drei Erstplatzierungen landen: VK 1 Daniel Großheide & Balu, VK 2 Selina Weiler & Jack sowie Hans Lumpp & Kara Beim CSC waren wir auch gut dabei …. Hans Lumpp & Kara, Armin Korn & Frida sowie Selina Weiler & Jack konnten den 8. Platz erreichen und Sandra Landmann & Aik, Armin Korn & Frida sowie Daniel Großheide & Balu erzielten den 11. Platz. Beim Shorty hatten wir wieder das Treppchen auf allen Positionen vertreten: Platz 3 … Armin Korn & Daniel Großheide mit Frida & Balu Platz 2 … Julia Hieronimus & Sandra Landmann mit Kira & Aik Platz 1 … Hans Lumpp & Selina Weiler mit Kara & Jack Super Leistung aller Beteiligten !!!!!
   MAI 30
.2019
KEIN CSC TURNIER ? OK ! DANN MACHEN WIR UNSER EIGENES :-))) Leider mussten wir unser CSC Vatertag Turnier absagen da sich niemand für diese Turnier gemeldet hat. Aber deswegen lassen wir nicht die Köpfe hängen und ruhen uns aus, nein. Kurzentschlossen und mit der (fast) gesamten THS Mannschaft und einigen THS Anwärtern machten wir den Vatertag zum internen CSC Turnier mit allem was dazu gehört. Einen sogenannten Ersatz als Richter hat wir auch am Start. Hart aber Fair ! Die Gelegenheit für unsere THS`ler, Teams zu bilden, aufzubauen und zu verbessern usw. Auch unsere THS Anwärter von Jung bis….etwas Älter konnten zeigen was Sie so drauf haben. Und auch der Spaß am Turnierhundesport kam wieder mal nicht zu Kurz. Leider ist auch bei dieser schönen Sportart der erbitterte Zwang nach Erfolg vielen wichtiger als alles andere. Manchmal sogar zum Leid der Hunde oder auch des Menschen. Mit einem gesunden Ehrgeiz für Mensch und Hund bleibt auch der Spaß erhalten. Und den sollte man sich immer bewahren. Letztlich war es ein gelungener, sportlicher, spaßiger und sehr geselliger Nachmittag mit unseren THS Sportlern und unseren Mitglieder die ebenfalls zahlreich erschienen sind. Genug der Worte. Wir lassen Bilder, Bände sprechen !!!
Nebenbei haben wir unser Gruppenfoto mit den neuen Trikots an diesem besagten Tag endlich erstellen können. Zugegeben es fehlten zweieinhalb THS Damen die haben wir aber schweißtreibend mit technischer Raffinesse integrieren können.
JUNI 20
.2019
HSV DIRMSTEIN ZU GAST IN SPEYER BEIM CSC & SHORTY TURNIER Die THS Mannschaft startete beim HSV Speyer. Trotz mehrerer Regengüsse hat die Motivation gehalten und wir konnten folgende Platzierungen erzielen: Shorty Platz 18 für Irmgard Kopp & Julia Hieronimus Platz 15 für Sarah Globisch & Melanie Günther Platz 9 für Mara Roth & Sarah Globisch Platz 8 für Mara Roth & Anne Baltes Platz 4 Für Hans Lumpp & Jens Nuhfer CSC Platz 14 für Irmgard, Melanie & Sarah Platz 13 für Anne, Mara & Sarah Platz 8 für Hans, Mara & Jens Einzel CSC Platz 10 für Julia Hieronimus Platz 6 für Melanie Günther Platz 2 für Hans Lumpp Tolle Ergebnisse für die große Anzahl an Teilnehmern die in Speyer am Start waren… EINFACH SUPER !!!!
JULI 01
.2019
SOMMERFEST 2.0 FÜR UNSERE MITGLIEDER Ab heute steht unser Plakat und die Einladung für das kommende Sommerfest 2.0 am 03.August 2019 online auf unserer Webseite. Auch jederzeit auf der Seite TERMINE 2019 zum Download. Anmeldungen ab sofort bis zum 20.07.2019 !!!!
Teilnahme nur für Vereinsmitglieder oder Besitzer einer HSV 10er Karte !!
„Hey Rusty, wenn unsere Herrchen und Frauchen auf die Party gehen und feiern, können wir das auch, oder ?“
„ Klar Jack! Ich bring noch ein paar heise Dalmatiner Damen mit …..
JULI 20
.2019
AUFTRITT BEIM SOMMERFEST IM ALTENWOHNHEIM DIRMSTEIN Nach Anfrage des Altenwohnheims in Dirmstein für eine Vorführung zu Ihrem Sommerfest mit unseren Hunden, haben wir spontan zugesagt und einige Vereinsmitglieder zeigten sich von ihrer besten Seite ! Der Auftritt war ein voller Erfolg. Wir kommen sehr gerne wieder und haben auch die Damen und Herren eingeladen uns doch mal auf den Hundeplatz zu besuchen. Die Fotogalerie spricht Bände ! Eine ganz tolle und wunderbare Aktion die Allen Freude bereitete.
“Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund.” (Hildegard von Bingen) “Ein Hund ist wie ein Herz auf vier Beinen.” (Irisches Sprichwort)
AUGUST 03
.2019
SOMMERFEST BEIM HSV…..VOLLES HAUS, TOLLE LEUTE UND JEDE MENGE SPASS Das Sommerfest 2.0 am 03.08.2019. Danke für Eure zahlreiche Teilnahme, den helfenden Händen und den genialen Einsatz !!! Ihr seid die Besten !!!!! Viele Worte braucht man hier nicht zu verlieren…… warum?…..darum !!
Diese Videos sind nicht urheberrechtlich geschützt …..sind aber für jedes Alter freigegeben………Danke an S.G. aus B.-R.
Der Miss Waikiki Tanz Limbo Dance Special Guests
TERMINE 2019 AUGUST 04
.2019
RZV MEISTERSCHAFT DER HOVAWARTS IN TAUBERBISCHOFSHEIM Unser THS Guru Hans Lumpp startete mit Kara bei den RZV Meisterschaften und konnte , wie kann es auch anderes sein, das Siegertreppchen wieder betreten. Platz 2 erreichte er mit Kara bei 2 Zählern Unterschied und 273 Punkten zum erstplatzierten…eine ganz ganz knapp Geschichte. Beim CSC (Combination-Speed-Cup) konnte Hans Lumpp mit den Teamkollegen Angela Guhr und Markus Ostertag in 70,52 Sekunden den 1. Platz erreichen. Auch wenn er dafür das Sommerfest sausen lies….. Glückwunsch ….Klasse Leistung !!!!!
SEPTEMBER 01
.2019
INTERNE VEREINSMEISTERSCHAFTEN 2019 Am Sonntag fand die zweite Vereinsmeisterschaft des HSV Dirmstein statt. Bei idealen Bedingungen traten die motivierten Teilnehmerinnen und Teilnehmern zum THS Wettkampf an. Neue Vereinsmeisterin bzw. Vereinsmeister wurden Mara Roth & Jens Nuhfer. Aber auch unsere Kids und Jugend legten sich mächtig ins Zeug und kamen auf das Treppchen. Eine Tolle Leistung aller Beteiligten die auch richtig ihren Spaß hatten. Und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr !!!! VEREINSMEISTERSCHAFT BEIM HSV DIRMSTEIN WIR WERDEN ES WIEDER TUN…… 2020
SEPTEMBER 28
.2019
DIE BEGLEITHUNDEPRÜFUNG Am Samstag waren 12 Anwärter für die Begleithundeprüfung am Start. Leistungsrichterin Doreen Richter konnte für 9 Teilnehmer die Prüfung als bestanden erklären. Wir gratulieren folgenden Teams: Michael Großheide mit seiner Hündin Amanda, Selina Weiler mit Bali, Heike Schmidt mit Marley, Sonja Lechner mit Theo, Andrea Weger mit Balu, Ulrike Lumpp mit Da Vinci, Aline Fettig mit Balu, Julia Hieronimus mit Kira und Michael Becker mit seinem Rüden Loki.
zudem haben die beiden jüngsten Teilnehmer, Alena Landmann und Elias Hieronimus den Sachkundenachweis erhalten. Bei der junggebliebenen Generation bekam Gerald Kopp ebenfalls seinen Sachkundenachweis ausgehändigt. Glückwunsch !!
SEPTEMBER 21
.2019
OBEDIENCE PRÜFUNG IN OTTERSTADT Zwei unserer Obi - Damen, Sarah Globisch mit Elli und Mara Roth mit Flocke, gingen beim HF Otterstadt in der Klasse 1 an den Start und konnten tolle Ergebnisse erzielen. Sarah Globisch erreichte den 1. Platz mit einem Vorzüglich und Mara Roth erreichte den 4. Platz mit einem Gut. Glückwunsch an das Quartett!!!
OKTOBER 03
.2019
THS TURNIER „TAG DER DEUTSCHEN EINHEIT“ Am Tag der deutschen Einheit war es wieder soweit. Zu unserem THS Turnier starteten 8 Vereine in verschiedenen Disziplinen gegeneinander an. Leistungsrichter Alexander Schäfer machte seine Job, wie erwartet, souverän und unsere THS Mannschaft konnte folgende Ergebnisse erzielen: Im Geländelauf über 1000 m konnten Silke Geibel mit Akira und Gerald Kopp mit Laika jeweils den ersten Platz erreichen. Im Vierkampf 1 erreichte Sandra Landmann mit Aik Platz 1 in Ihrer Altersklasse. Ebenso Platz 1, Daniel Großheide mit Balu in seiner Altersklasse. Und alle Guten Dinge sind ja bekanntlich drei, wurde auch Irmgard Kopp mit Laika Erster beim Vierkampf 1 in Ihrer Altersklasse. Aber damit noch nicht genug. Hans Lumpp mit Da Vinci belegte auch Platz 1 in seiner Altersklasse. Beim Vierkampf 2 , und ebenfalls auf dem ersten Platz in ihrer Altersklasse, Mara Roth mit Sheila. Beim Dreikampf 1 war Ulrike Gaub mit ihrer Hündin Ina an den Start gegangen. Sie holte ebenfalls den 1. Platz in ihrer Altersklasse. Weiter zum Hindernislauf. Hier wurden folgende Ergebnisse nach der jeweiligen Altersklasse erzielt. 1. Platz Daniel Landmann mit Aik und 1. Platz Jens Nuhfer mit Sally
Und zu guter Letzt, die Platzierungen beim Shorty Erwachsene: 1. Platz Hans Lumpp mit Kara und Stefan Spohrer mit Belica im Team HSV Dirmstein / AHSV Möckmühl 2. Platz Mara Roth mit Sheila und Jens Nuhfer mit Sally im Team HSV Dirmstein 3 4. Platz Elke Rieck mit Dacapo und Armin Korn mit Elsa im Team HSV Dirmstein 2 1. Platz Team HSV Dirmstein 4, Julia Hieronimus mit Kira und Sandra Landmann mit Aik 4. Platz Team HSV Dirmstein 1, Irmgard Kopp und Laika sowie Ulrike Gaub mit Ina
Ein erfolgreicher Turniertag (nicht nur sportlich) durch die tatkräftige Unterstützung aller beteiligten Helferinnen und Helfer die auf, um, drin und drumherum waren. DANKE !!!
Aus technischen Gründen können wir leider die Gesamtergebnislisten dieses Turniers nicht mehr zur Verfügung stellen. Wir bitten um Entschuldigung und um Verständnis.
NOVEMBER 01
.2019
WANDERTAG IM PFÄLZER WALD Fast 9 km in etwas mehr als 2 Std. durch den Pfälzer Wald, eine Stoßdämpfer - Teststrecke überwunden, eine Familie auf Abwegen (leider) :-) und das gemütliche Beisammensein im Weinbiethaus. So könnte man den Wandertag in der Kürze beschreiben. Letztlich ein schöner Wandertag mit 32 Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit fast genauso vielen Hunden. Mal sehen wo es uns das nächste Mal hin verschlägt.
NOVEMBER 30
.2019
ADVENT OBEDIENCE PRÜFUNG Am Samstag fand unsere Obedience Prüfung statt. Bei strahlendem Sonnenschein starteten 17 Starterinnen in den 4 Klassen. Leistungsrichter Rainer Sydow richtete wie erwartet vorzüglich. Ein schöner Turniertag mit allen Beteiligten und ein Dank an unsere Helferinnen und Helfer die vor, während und nach der Prüfung uns unterstützt haben. Unsere Obi- Damen waren natürlich auch am Start und konnten folgende Ergebnisse erzielen: Bei den Beginnern konnte Heike Schmidt mit Marley ein GUT und den 3. Platz erreichen. In der Klasse 1 kam Sarah Globisch und Elli mit einem V auf den 2. Platz und Mara Roth mit Flocke kamen auf Platz 5 mit einem SG. Alle Ergebnisse der Prüfung und bildliche Eindrücke finden sie hier:
Ergebnisliste AOP 2019
DEZEMBER 08
.2019
HUNDERENNEN BEIM VDH OGGERSHEIM  Einige unserer Hundesportfreunde konnten und wollten nach der gestrigen Vereinsfeier nochmal alles geben beim Hunderennen in Oggersheim. Mit Erfolg………………….
Die Rückblicke vom HSV Dirmstein. Eine Zeitreise die wir mit unseren Mitgliedern und Ihnen machen möchten. So abwechslungsreich wie das Leben selbst.